Re: Luftmatratzenfrage taugt Exped was?

von: cyclerps

Re: Luftmatratzenfrage taugt Exped was? - 19.08.21 05:26

KUrz meine Erfahrung mit Klymit vs. Exped:

Ich war im letzten Jahr mit einer Klymit Static V unterwegs. Ich kaufte dieses Ding weil Packmaß klein und Werbung groß. Fehlkauf. Mal davon abgesehen das dieses Klappventil furchtbar zum aufblasen ist liegt man quasi auf dem Boden. Ich quälte mich 2,5 Wochen mit diesem Schei...ding. Klar, wo kein Material ist.... . .Nach Heimkehr ging ihre Reise in der Tonne weiter.
Ich kaufte mir eine Exped Synmat mit eigebauter Pumpe und kann sagen das ich noch nie so gut lag und schlief. Klar sie ist schwerer und größer im Packmaß. Aber was solls wenn man dafür eine gute Nacht hat. Und angenommen das Ding hält nur 2 Touren....., dann hat es sich rentiert und kauf ne neue.