Re: Multitool

von: StefanTu

Re: Multitool - 20.08.21 19:32

In Antwort auf: Susili
.
Mein Fazit: selber zusammen stellen 😉 oder ?
Mein aktuelles Tool
Auf dem Bild mein aktuelles Werkzeug ist mir aber etwas zu schwer...

Auf jeden Fall selbst zusammenstellen.
Schraubst du mit dem Zeug in deiner Rolle zu Hause wirklich?
Ich habe das hier schonmal geschrieben: Nimm dir zu Hause ein Tuch und da legst du bei der Wartung alles drauf, was du verwendet hast. Das machst du ein paar Monate lang. Danach schaust du mal drüber, ob du Sachen dabei hast, die sich austauschen lassen. Schlitz und Kreuzschlitzschrauben braucht heutzutage z.B. kein Mensch mehr. Ich bin auch kein großer Fan von Innensechskant, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Was du dann auf deine Reise einpackst, musst du selbst entscheiden. Ich reise mit dem Rad bisher nur in zivilisierten Regionen und bin deshalb mit "kleinem Besteck" unterwegs. Reicht, um Platten zu reparieren, sich um die Schaltung und Kette zu kümmern und 90% der Schrauben am Rad nachzuziehen wenn es sein muss. Mehr nicht. Das paar Schlüssel sind alle stinknormale hochwertige Werkzeuge. Auf langen Touren auch dabei: kleiner Zangenschlüssel von Knipex, mein Spokey und der Parktool CT-5.
Ach ja: Kabelbinder, Panzertape und ein paar O-Ringe.