Re: Überkopf-Halterung f. Gaskartuschen

von: cyclist

Re: Überkopf-Halterung f. Gaskartuschen - 23.08.21 18:41

Hallo Torsten,
Zitat:
Kleiner Hinweis: Man muss darauf achten, ob das jeweilige Gerät für die Entnahme von Gas aus der flüssigen Phase geeignet ist.
danke für den Hinweis. Laut der Anleitung für meinen Kocher ist er nicht für den Überkopfbetrieb (Gaskartusche auf dem Kopf, Ventil nach unten) geeignet. Ich habe es gestern mit einer Gaskartusche mit ca. 30% Restfüllung ausprobiert. Es gab keine besonderen bzw. negativen Auffälligkeiten.
Ich würde es aber nicht mit einer "frischen/vollen" Kartusche ausprobieren wollen.

Auch sind mir die potentiellen Gefahren bekannt. Ich weiß berufsbedingt, was bereits geringe Mengen Gas, bei einer ausreichend "fetten" Mischung (Gas-Luft-Gemisch), für Auswirkungen haben kann.