Re: Welche Taschen für verschiedene Szenarien

von: radlsocke

Re: Welche Taschen für verschiedene Szenarien - 27.08.21 13:09

In Antwort auf: derSammy
Eine valide Option (spart einige Gewicht+Volumen) für Kurztrips ist, auf die Kocherausrüstung zu verzichten. Frühstückskaffee beim Bäcker, unterwegs einkehren und ansonsten im Supermarkt halt Dinge kaufen, die ohne Kocher und Topf auskommen (Brotzeit, etc.).

Das tu ich mir nichtmal an, wenn ich alleine unterwegs bin … wirr

In Antwort auf: Job
Hunger macht böse. und ich will nicht stundenlang warten, bis auf dem Flämmchen vom Trangia endlich ein Portiönchen Nudeln fertig ist.

Und wenn bei diesem verregneten Wetter gerade nix Warmes aus’m Topf möglich ist, macht das noch viel böser zwinker Morgens noch im Zelt sitzend frisch gekochten, duftenden Kaffee trinken ist außerdem eine dieser wundervollen Möglichkeiten beim Radreisen cool Ohne diesen kommt man eventuell schon erst gar nicht auf Betriebstemperatur?

Ich war früher durchaus immer mit dem Spiritus-Trangia unterwegs, und man kann damit schon auch Menüs köcheln, aber für Hunger-jetzt!! ist das nix (inzwischen ist es nicht mal mehr der Trangia – zu viel Topf-Tetris zwinker Für Reisen mit Kindern ist die bessere Kippsicherheit aber schon gut).

In Antwort auf: panta-rhei

Sicher - aber dafür keult er doch schon einen Hänger durch sie Gegend.

Den würde ich dann weglassen schmunzel Bergauf alles hinter sich herziehen – neenee …