Re: "Lenkertasche für Kameratransport" ...

von: pit15

Re: "Lenkertasche für Kameratransport" ... - 25.10.21 19:12

Moinsen, vielleicht helfen die folgenden Angaben?

In Antwort auf: ro-77654
Auch diese Angaben sind noch zu unklar. Bei MFT und lichtschwachen Objektiven ist Größe und Gewicht eine andere Hausnummer als bei Vollformat und hoher Lichtstärke. Und bei Stativen gibt es ebenfalls sehr große Unterschiede.

Kompetente Rückfrage und leider Schwachpunkt erwischt…
Richtig lichtstarke, lange Teleobjektive für Kleinbild (600mm f/4,0 etc.) passen leider nicht in mein Budget :-(

Also maximal ein 400mm f/5,6… Telezoom. ggf. halt auch mit 1,4x Konverter. Beim Stativ sieht es ähnlich aus.
In Antwort auf: ro-77654
Auch "Natur" ist relativ: Wirst du mit dem Rad direkt zum Zielort fahren (alaso neben dem Rad fotografieren) oder dich dort weiter zu Fuß bewegen? Wege/Pfade oder geht es quer durchs Gelände? Falls es Wege/Pfade gibt, wäre der Transport auf einem Anhänger mit Umsteckdeichsel für Handwagenbetrieb womöglich eine Lösung. Gibt es von Hinterher.

Da habe ich einen komplett anderen Ansatz: Ich bin einfach regelmäßig mit dem Rad in NSGs / LSGs unterwegs. Und da hatte / habe ich oft Motive, bei denen ich mir dachte: “wäre schön, die jetzt festhalten zu können.”

Irgendwie ein klassischer Kompromiss zwischen:
- was gibt das Handy her
- reicht ein 70-200 2.8 Tele (Kleinbild)
- Wieviel Brennweite/Lichtstärke brauche ich eigentlich?
- Was will ich mit mir rumschleppen…

Gruß pit15