Re: "Lenkertasche für Kameratransport" ...

von: LahmeGazelle

Re: "Lenkertasche für Kameratransport" ... - 30.10.21 08:33

Hallo Pit,
ich experimentiere ebenfalls schon an der Frage nach dem Transport ambitionierter Fotoausrüstung herum. Fazit derzeit: Man muss schon eine halbe bis ganze Hinterradtasche spendieren.

Mein "Setup" derzeit:
Hinterradtasche (Carradice 27l): Kameraeinsatz mit Rollverschluss( Beladung von Oben, ca. 28cm * 15cm *15cm) 2 große Objektive und der ganze Krimskrahm. Kamera mit 3. Objektiv in einem großen Einschlagtuch oben drauf. Stativ: Kirschkernsäckchen dazwischen.
Die Kamera kann über den großen Taschendeckel schnell gegriffen bzw. verstaut werden. Objektivwechsel einigermaßen geschützt durch den Stauraum der Kamera im oberen Taschenabschnitt.

Das Ganze steht und fällt mit der Güte der Objektive und des Brennweitenbereichs. Sind es lichtschwächere einfache Gläser und moderates Zoom/Tele kann man in den Einsatz die ganze Ausrüstung bekommen. Dann bleibt mehr Platz im Pannier für anderes.

Probiert hatte ich auch:
Lenkertasche: Schnnell am Limit, schwer. Schwingt schnell auf.
Satteltasche: Weniger Volumen. Handhabung Kamera rein-raus und Objektivwechsel umständlicher).
Stativ habe ich bisher versucht zu vermeiden: Bis man das immer aus- auf- und wieder eingepackt hat.... (liegt wahrscheinlich an mir).

VG Gerhard