Re: "Lenkertasche für Kameratransport" ...

von: LahmeGazelle

Re: "Lenkertasche für Kameratransport" ... - 31.10.21 09:54

Eher Suche als Leidensweg. Weniger ist mehr. I.R. habe ich Standardzoom und Weitwinkelzoom dabei. Die kommen so unter, wie die anderen Posts das auch beschreiben. Lange Brennweiten zusätzlich: Dann wird es eben sperrig. (und dann braucht es auch eher ein Stativ).

Kameraeinsatz: Wenn Du nach "Kamera Insert" suchst, dann solltest du eine Fülle von Taschen bekommen, die zum Einsetzen in Rucksäcke, Fahrrad, Reisetaschen dienen.
Aus meiner Erfahrung ist der Trick, die richtige auszuwählen, die mit Breite/Tiefe von oben in die Radtasche so eingesetzt werden kann, dass man an den Inhalt kommt, ohne dieselbe entnehmen zu müssen. Die mögliche oder gewünschte Höhe entscheidet dann, wieviel man reinbekommt. Deshalb ist m.M. Kordelzug, bzw. Rollverschluss praktischer als Deckel mit Reissverschluss).

(Satteltasche, die ich verwende: Carradice Super C 23l)