Empfehlung für Powerbank gesucht

von: tirb68

Empfehlung für Powerbank gesucht - 15.11.21 12:33

Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Powerbanks mal ein Upgade brauchen. Eine ist richtig alt und die andere hatte schon seit Längerem ein Kontaktproblem. Inzwischen gibt es Neueres, mit dem ich mich noch nicht beschäftigt habe. Da bin ich gespannt, was ihr jenseits des Formsladers so empfehlen könnt. Er ist aus verschiedenen Gründen für meine Wintertouren keine Option. Folgende Wünsche hätte ich, die man vermutlich nicht alle empfehlen kann:

- Piepst nicht hochfrequent beim Aufladen
- lässt sich selbst schnell laden
- Ladekapazität > 20.000mAh
- Camping-tauglich (Feuchtigkeit über mehrere Tage/Wochen)
- klein und leicht
- mindestens 2 Geräte zum Aufladen ansteckbar
- mindestens 1 Steckplatz mit 2A Ladestrom
- macht beim Check In auf dem Flughafen keine Probleme
- optional als (Solar)Lampe nutzbar

Bisher hatte ich das Ausfallrisiko immer auf 2 verteilt. Was auch den Vorteil hatte, dass man eine Nachts aufladen und die andere Nachts zum Laden benutzen konnte.
Der Akku von meinem Telefon hat 5000mAh. D.h., der hält selbst im Stromsparmodus und mit ausgeschaltetem Display ein paar Tage durch, braucht zum (Schnell)Laden aber 2mAh und saugt die alten Powerbanks dann schon mal komplett leer. Der anderen Verbraucher wären ein E-Book und ein Tablet. Beide bekommt man mit 1A geladen. Sie sind jedoch schon älteren Datum und haben beide ihr erwartetes Alter schon länger überschritten. d.h., ich würde mich eher an möglichen Austauschgeräten orientieren, wenn ich mir über eine Powerbank Gedanken mache.