Re: Reflexelemente an Jacke nachrüsten?

von: Toxxi

Re: Reflexelemente an Jacke nachrüsten? - 19.12.21 09:07

In Antwort auf: Fahrradfips
Reflexfolie gibt es auch zum Aufbügeln.

Danke, "Aufbügeln" war das richtige Stichwort für Google. schmunzel Damit findet sich einiges.

In Antwort auf: Fahrradfips
Der Oberkörper wird nur vom Streulicht oder falsch eingestellten Scheinwerfern erfasst...

Grundsätzlich hast du recht. Aber das Streulicht ist schon recht intensiv. Sonst würde man ja weder als Rad- noch als Autofahrer im Dunkeln Verkehrsschilder sehen. Die sind i.A. in Überkopfhöhe angebracht.

Und genau darum geht es ja. Was im Scheinwerferkegel ist, wird ohnehin gesehen. Was aber nur im Streulicht liegt, ist normalerweise zu dunkel und wird dadurch eher sichtbar.

Und ja - bei Joggern sehe ich zuerst die reflektieren Elemente an den Schuhen und unteren Hosenbeinen.

@Alle andere: Vielen Dank, da war einiges brauchbare dabei! schmunzel

Gruß
Thoralf