Re: Reflexelemente an Jacke nachrüsten?

von: Martina

Re: Reflexelemente an Jacke nachrüsten? - 20.12.21 07:53

In Antwort auf: huxtebude
Ich wollte mal einen Riss an einer Tasche einer Multifunktionshose mit einem Bügelflicken reparieren. Daher habe ich schon Erfahrung damit schockiert Ich habe die Tasche mit dem Loch dann an den Nähten abgetrennt. So konnte ich die Hose noch retten.

Den Flicken wirst du mit so niedrigen Temperaturen nicht fest bekommen, erst recht wenn er Wind Wetter und Verformung etc aushalten soll. Du hast dann nachher einfach nur einen hässlichen Fleck der Klebereste an der neuen Jacke.


Fürchte ich auch. Ich habe es auch bei Textilien, die man heiß genug bügeln kann nie geschafft, einen Aufbügelflicken dauerhaft (= länger als zweimal tragen) zum Halten zu bekommen.

Andererseits habe ich im Grunde das selbe Problem: ich habe mir vor zwei Jahren eine neue Doppeljacke gekauft. Als ich sie gekauft habe, habe ich mich noch gefreut, dass sie trotz aller Funktion so schön schlicht ist (einfarbig, selbst das meistens unvermeidliche Logo Ton in Ton aufgestickt). Inzwischen ist sie mir ein bisschen zu schlicht bei Dunkelheit im Winter.