Re: Reflexelemente an Jacke nachrüsten?

von: Uli

Re: Reflexelemente an Jacke nachrüsten? - 23.12.21 14:19

In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: sani1980
Wäre das eine Idee:
[url=https://www.reichelt.de/de/de/reflektionsspray-150-ml-spraydose-stanger-8103293-p287889.html?PROVID=2788&gclid=Cj0KCQiA2ZCOBhDiARIsAMRfv9I-hEOqFCM1idAmYa43tWNiamlIxHHTGCV3HWJmQQOZnNrgqNDbShIaAr0lEALw_wcB&&r=1]Reflex Spray[/url
Da kann ich nur von abraten.
Bereits zweimal hatten wir solche Sprays in TV-Drehs ausprobiert. Die Sprays waren nicht abriebfest und auf Kleidung kaum gleichmäßig aufzusprühen. Entsprechend fleckig sah es hinterher auf der Jacke aus und das Reflektionsvermögen ist sehr mäßig - verglichen mit 3M-Folien. Nach dem Waschen dürfte es verschwunden sein - aber wie sehen die anderen mit gewaschenen Kleidungsstücke aus?

In einem Umweltmagazin vor ein paar Monaten(?) wurden Sprays dieser Art wg. Mikroplastik angeprangert.

Gruß
Uli