Re: Überschuhe & Socken

von: Toxxi

Re: Überschuhe & Socken - 25.01.22 15:07

In Antwort auf: buche
In Antwort auf: Laiseka
Hallo,
ich suche Winterüberschuhe

Die taugen nur für kurze Touren, oder wenn man sehr darauf achtet, sich nicht anzustrengen. Das Neoprenzeugs ist perfekt wasserdicht. Nach ein paar Stunden im warmfeuchten Muff sind die Füße aufgequollen und schrumpelig wie bei einer Wasserleiche. Ich habe die allerschlechtesten Erfahrungen damit gemacht -- nur für die letzten 20km zum Ziel.

Meine Erfahrungen sind anders. Ich komme damit bestens klar, auch auf langen Touren. schmunzel

In Antwort auf: buche
Ordentliche Winter-Radschuhe mit hohem Schaft, damit kein Wasser reinläuft, sind ganz wesentlich besser.

Gibts denn sowas? verwirrt Aus meiner Sicht kranken ALLE (wirklich alle!!!) Winterschuhe daran, dass der Schaft nicht weit genug hoch geht und zu luftig ist. Da pfeift einfach die Wärme ab. Überschuhe (egal ob Neopren oder nicht) sind im Winter für mich zwingend erforderlich.

Und gegen Kälte von unten hilft die o.a. dünne Alueinlegesohle, sollte es in jedem Schuhladen geben.

Andererseits... ich sehe immer irgendwelche durchgeknallten Verrückten, die bei 5°C in kurzen Hosen fahren. Die brauchen sicherlich auch keine Winterschuhe... omm

Gruß
Thoralf