Re: Überschuhe & Socken

von: Keine Ahnung

Re: Überschuhe & Socken - 25.01.22 15:32

In Antwort auf: schorsch-adel
warum so komplizierte Lösungen ?

2 Paar gestrickte Wollsocken übereinander und dazu ein Paar x-beliebige Schuhe eine Nummer zu groß kaufen. Am besten Schuhe mit weicher beweglicher Sohle, Obermaterial ist ziemlich egal, Hauptsache winddicht. Lederne Tennisschuhe reichen dicke. Mit steifen Sohlen friert jeder Fuß mangels Bewegung.


Da ich auch bei absolutem S..wetter unterwegs bin und auch da meiner Vorliebe für naturnahe Wege fröne, sind für mich die Neoprenüberschuhe die beste Lösung. Es geht dabei nicht nur um Wärme, sondern insbesondere auch um Schutz gegen Nässe und Schmutz. Die Überschuhe werden unter die Wasserleitung gehalten, um den Dreck wieder zu entfernen. Am nächsten Tag sind sie wieder trocken und die Schuhe bleiben sauber.