Re: Fragen rund um Ortlieb Backroller

von: bluesaturn

Re: Fragen rund um Ortlieb Backroller - 25.03.22 13:19

In Antwort auf: derSammy
Ortlieb müsste diesen umfassenden Reparaturservice nicht anbieten. Und allein wenn man mal den Studensatz für die Mail-Kommunikation mit dir und die Betriebsabläufe drumrum ansieht, dürfte die Pauschale kaum kostendeckend für Ortlieb sein. Den Gewinn mehrt es sicher nicht. schmunzel

Stimmt :-) Aber ich freue mich sehr, dass es eine Firma gibt, die nachhaltige Produkte anbietet. Es ist ja nicht so, dass ich nur dieses eine Ortlieb-Produkt besitze.

Meine Loecher (bis auf eins), sind alle Loecher im schwarzen Bereich. Da ist das Material doch anderes, eben nicht beidseitig glatt.

In Antwort auf: derSammy

Ich hab wenig Produkte im Haushalt, die sich aus meiner Sicht derart bezahlt gemacht haben wie die Ortliebtaschen. Täglicher Einsatz über Jahrzehnte, Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Reparierbarkeit und für mich kein Ende absehbar, wo die Taschen nicht mehr nutzbar wären.

Da bin ich voll bei dir. Das finde ich auch super!
QL1 scheint man aber nicht mehr zu bekommen. Ich schlepp tatsaechlich immer einen Imbus mit, weil ich oefter das Rad wechsele. QL2 oeffnet sich manchmal, aber ist immer schnell wieder zu. QL3 (eher beim Vario oder?) ist nicht bei mir in der Auswahl. Ich habe noch keine Backroller damit gesehen.

In Antwort auf: derSammy

Ach ja, was mich an den Taschen wirklich stört, sind die Knubbel im Inneren. Für manches Ladegut ist das wirklich auch ein Beschädigungsfaktor. Ich hab daher alle Taschen nach einer Anleitung dieses Forums Entknubbelt, tut super. schmunzel

Ich glaube, den Thread habe ich gesehen. Meine Laptoptasche hat leider immer Druckpunkte durch die Knubbel. Guter Punkt. Koennte ich mal angehen.