Re: Regenjacke, nicht nur für's Rad

von: StefanTu

Re: Regenjacke, nicht nur für's Rad - 23.04.22 06:10

In Antwort auf: CFJH
Hi,
Ich suche eine einfache Regenjacke (nicht nur für's Radfahren), die primär vor Regen schützen soll und auch atmungsaktiv sein sollte (ich schwitze schnell).

Es klang hier schon an aber um es mal deutlich zu sagen:
Ich kaufe mir eine atmungsaktive Jacke und damit ist mein Problem gelöst, wird sicher nicht klappen. Das kann erst gehen, wenn alle Lagen die du trägst atmungsaktiv und aufeinander abgestimmt sind. Sobald da eine Komponente nicht passt ist es vorbei.
Zudem wird häufig aus den Augen verloren, dass es bei hohen Temperaturen mit atmungsaktiv nicht weit her ist.
In Antwort auf: CFJH

Möchte aber nicht mehr als 100€ ausgeben.

Zu regulären Preisen wird das mMn nichts werden. Ich habe zum arbeiten zwei Funktionsjacken von ES, die sind nicht schlecht, aber für mich als ebenfalls starker Schwitzer und ergonomisch, fürs Rad ungeeignet. Letzteres hängt sicher auch an der Sitzposition.
Brauchbare Erfahrungen habe ich mit einer Gonso Regenjacke gemacht, vergangenes Jahr habe ich mir eine von Schöffel geholt mit der ich bisher sehr zufrieden bin. Beide liegen aber afair eher im Bereich von 200,-€.

Ciao
Stefan