Re: Regenjacke, nicht nur für's Rad

von: StefanTu

Re: Regenjacke, nicht nur für's Rad - 24.04.22 16:23

In Antwort auf: elflobert
Vielleicht mache ich etwas falsch oder mein Körper produziert zu viel Hitze, aber ich schwitze in allen Regenjacken diverser Preisklassen und einem Dirtsuit, den ich bisher ausprobiert hatte wie Hulle und kann das Klima darin überhaupt nicht leiden.

Ich denke da ist die Erwartungshaltung, die auch von den Anbietern genährt wird, einfach zu hoch.
Ich gebe z.B. auch eine Gore Pro Jacke im Schrank, die ziehe ich aber nur im Winter an. Um die dazu gehörende Innenjacke zu nutzen müssen die Temperaturen schon zweistellig ins Minus gehen.
Meine Gonso und die Schöffel kann ich bis ca. 20°C beim Radln tragen.
Wird es wärmer habe ich eine sehr dünne Regenjacke aber wenn es mal über 25°C geht darf ich mich damit auch nicht groß anstrengen.
Ich machte meinen Fehler lange in Base und Midlayer. Erst seit ich auf Merinowolle gewechselt habe, wird da genug Feuchtigkeit zwischengespeichert um den Membrankollaps zu verhindern.
Wenn es im Sommer bei Hitze mal regnet habe ich inzwischen aufgegeben und setze auf schnell trocknende Trikots...