Bike packing für 4-Jahreszeiten. Geht das?

von: memy

Bike packing für 4-Jahreszeiten. Geht das? - 25.04.22 17:45

Nachdem ich von 2014 bis Corona mit meinem Velo de Ville eher konventionell unterwegs war und 4 Taschen plus duffle bag und vorderem Krob spazieren gefahren habe, denke ich über Veränderung nach.
Meine Frage an die Bikepacking Fraktion wäre: Wer ist im Bikepacking Stil dauerhaft unterwegs und hat Ausrüstung für alle Jahreszeiten dabei?
Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie macht ihr das?
Ich habe gerade gesehen, dass das aktuelle Rad von Heike (aka pushbikegirl) auch wieder hintere Taschen hat.
Mein Ziel wäre kurz gesagt: offroad mehr Spass am radeln. Also weniger Gewicht und das Vorhandene möglichst zentral und tief am/im Rahmen versammelt transportieren.
Bislang war ich mit 22 bis 28kg ohne Verpflegung unterwegs. Ich würde schon Möglichkeiten sehen das um ca. 5 Kilo zu reduzieren. Und ein neues Rad könnte auch erheblich leichter sein als der Stahlpanzer.


Gruß
Horst