Re: Bike packing für 4-Jahreszeiten. Geht das?

von: Toxxi

Re: Bike packing für 4-Jahreszeiten. Geht das? - 26.04.22 09:32

In Antwort auf: memy
Bislang war ich mit 22 bis 28kg ohne Verpflegung unterwegs. Ich würde schon Möglichkeiten sehen das um ca. 5 Kilo zu reduzieren. Und ein neues Rad könnte auch erheblich leichter sein als der Stahlpanzer.

17 bis 22 kg sind dann aber immer noch nicht das, was ich unter "wenig" verstehe. Das wird mit Bikepacking schwierig. Und ich würde jetzt auch nicht raten, von einem Extrem ins andere zu verfallen.

Zunächst - Dufflebag und Korb weg. Allles was nicht in 4 Taschen passt, bleibt zu Hause.

Nächste Stufe - Gabelhalter statt Lowrider. So wie ich das hier gemacht habe:
Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel (Ausrüstung Reiserad)

Diese Kombo ist ein Kompromiss aus Bikepackingoverload und Packtaschenoverload und fährt sich offroad schon deutlich besser. Die Gefahr, mit den Fronttaschen irgendwo aufzusetzen, ist deutlich geringer. In den Packsäcken sind Zelt (ohne Stangen), Schlafsack, Isomatte etc.

Gruß
Thoralf