Re: Packtaschen am Kinderanhänger Thule Sport 1

von: derSammy

Re: Packtaschen am Kinderanhänger Thule Sport 1 - 26.04.22 16:43

Das genaue "Thule Sport 1"-Modell kenne ich nicht.

Aber mein Tipp für das Reisen mit einem (kleinen) Kind wäre ein zweisitziger Kinderanhänger. In diesem gibt es dann enorm viel Platz, wenn das Kind sehr klein ist (Hängematte) sogar noch unter dem Kind.
Ein Zweisitzer hat darüber hinaus den Vorteil durch die größere Spurweite deutlich umkippstabiler zu sein.

Wenn ich meinen Vorredner richtig verstehe, dann schlägt er vor das Gepäck relativ weit oben an dem Anhänger zu befestigen. Insbesondere schwere Last gehört so weit wie möglich unten hin, umso höher, umso unruhiger wird das Fahrverhalten (Schaukeln) und umso größer wird die Umkippgefahr, insbesondere bei einem Einsitzanhänger.

Ach ja, im Hänger sortiert man das Gepäck platzeffizient eher nicht in Packtaschen (á la Gravel Pack), sondern ich kann Vakuum-Kompressionsbeutel empfehlen. Wasserdicht, man sieht von außen was drin ist, volumenoptimiert, gut in den Hänger hineinwerfbar/verstaubar.