Re: Regenjacke, nicht nur für's Rad

von: StefanTu

Re: Regenjacke, nicht nur für's Rad - 27.04.22 14:28

In Antwort auf: CFJH

Marino wäre noch einen Versuch wert (bzgl. der Tatsache, daß ich es problemlos tragen kann)

Unverträglichkeiten sind Mist...
Weißt du woher deine Unverträglichkeit kommt? Ich finde ja gerade reine Baumwolle bei Aktivität als nicht so angenehm auf der Haut. Irgendwie immer nass...
Wobei ich Merino an deiner Stelle auf jeden Fall mal testete.
Da Merinowolle selten vor unserer Haustür produziert und verarbeitet wird, schadet es nicht auf ordentliche Herkunft und fairen Handel zu achten.
Die Klamotten sind nicht ganz billig, aber anscheinend recht haltbar und zumindest für mich bei Weitem angenehmer im Tragekomfort als Synthetik.
Mit Baumwollunterwäsche wirst du sicher ähnliche Probleme bekommen wie ich sie früher hatte. Erst saugt sich die Unterwäsche voll bis sie nass ist, gibt dann erst den Schweiß an die darüberliegende Schicht, von mir aus ein Fleecepulli, weiter und die Hardshell oben drüber bringt die Feuchtigkeit dann nicht weg und macht zu. Kommt dann eine Abfahrt wirds a...kalt trotz drei Lagen Klamotten und den Berg hoch kommst du dir vor wie im Schnellkochtopf.