Re: Thermarest Neo Air - wie Loch finden?

von: AndiB

Re: Thermarest Neo Air - wie Loch finden? - 02.05.22 13:59

Ja, ins Wasser eintauchen ist das Mittel der Wahl. Am besten aber in etwas größerem als eine Wanne, z.B. Swimmingpool oder ein sauberes Gewässer. Da muss man die Matte nicht so verbiegen, um sie unter Wasser zu halten. Dennoch muss man genau hinschauen - bei einer Tour habe ich ein Loch mit Untertauchen in die Nahe erst beim zweiten Versuch entdeckt. Jetzt ist sie wieder undicht, aber in der Wanne habe ich das Loch nicht finden können.

Ein üblicher Tipp ist auch mit Spüliwasser einreiben, am Loch sollen dann Seifenblasen entstehen. Habe ich mal erfolglos probiert. Wahrscheinlich muss man recht viel Spüli nehmen, damit es funktioniert, und damit ist es schon wieder eine mittlere Sauerei.