Re: Socken für heisses, warmes Klima?

von: veloträumer

Re: Socken für heisses, warmes Klima? - 06.05.22 11:02

In Antwort auf: StephanBehrendt
Wenn es noch wärmer ist, fahre ich auch mit Sandalen, aber nackig ohne Socken.

Der Fuß schwitzt dann eher mehr, weil die Socke die Feuchtigkeit abführt. Der schweiß konzentriert sich auf Riemen und zur Sohle hin. Mag sein, dass die an den offenen Stellen die Luftigkeit schätzt, in Summe aber eher nachteilig. Alles schon bei mir durch. Deswegen auch den geschlossene Schuh nur mit Socke/Sneaker und nie nackt, selbst nicht beim Nacktradeln lach . Der Schweiß macht auch den Schuh oder die Sandale schneller kaputt. Wegen Fußschutz und Übertragunsgkraft ist geschlossener Schuh eh immer ratsam, auch wenn es sehr heiß ist. Ich weiß, gibt da andere Ansichten.