Re: Kombi Rucksack/Satteltasche

von: MatthiasM

Re: Kombi Rucksack/Satteltasche - 16.05.22 07:56

Ja, neben dem aktuellen Vario hatte ich diesen Vaude hatte ich letzthin im Stuttgarter Globetrotter auch schon in der Hand. Der wäre abgesehen von der Umständlichkeit aber zu schmal für den ganzen Unikram und v.a. nicht regensicher genug. "Ich frag für einen Freund" ääh für meine Tochter.

Die Körbchenlösung wäre Plan... eher X,Y,Z, u.a. weil wir uns dann eine diebstahlsichere Konstruktion für die Befestigung einfallen lassen müßten, die trotzdem werkzeugfrei wieder auf kann, wenn richtige Backroller an den Gepäckträger müssen.
Rucksack in Packtasche würde am Volumen scheitern. Das Problem mit dem Dreck haben wir nicht so arg auf dem Fokus (eigene Erfahrung mit Ortlieb-Packtaschen im Ganzjahres-Alltagsbetrieb). Beim neuen Ortlieb Vario PS ist das geniale, daß Rucksack- und Gepäckträgersystem im Wortsinne zwei Seiten der Medaille sind, Umbau geht echt in Sekundenbruchteilen, und die Rückentrageseite ist nie zum Rad (Dreckzone) gerichtet und schön abgedeckt v.a. auch gegen Spritzer von unten. Das scheint mir ziemlich genial gelöst. Und bis zum Inhalt sollte es eh nicht durchkommen. Naja, Kunststück, das dürfte die ca. dritte Generation Vario sein, ich selber hab noch den UR-Vario, und wasserdicht können sie wirklich.

lG Matthias