Re: Kombi Rucksack/Satteltasche

von: Thomas S

Re: Kombi Rucksack/Satteltasche - 16.05.22 08:51

Servus Matthias,

schon lange nichts mehr von Dir gehört. Am Donnerstag wäre Stammtisch. Vielleicht hast Du ja Lust, mal zu kommen.

Aber zum Thema. Kennst Du das Ortlieb Tragesystem ? Da kann man jede herkömmliche Fahrradtasche von Ortlieb sich auf den Rücken schnallen. Das Tragesystem ist allerdings nur so lala, es gibt nur einen Brustgurt, keinen Beckengurt. Wenn Deine Tochter sowieso Ortlieb Packtaschen hat könnte man diese einfach weiterverwenden. Die Taschen sind ja sowieso wasserdicht und die Verschmutzung der Tasche spielt auch keine Rolle, da man die Tasche nicht unmittelbar auf dem Rücken trägt.

Das Tragesystem ist allerdings recht teuer geworden. Ich meine, dass ich viel weniger gezahlt hatte.