Re: Kombi Rucksack/Satteltasche

von: bluesaturn

Re: Kombi Rucksack/Satteltasche - 19.05.22 08:32

In Antwort auf: MatthiasM
Beim neuen Ortlieb Vario PS ist das geniale, daß Rucksack- und Gepäckträgersystem im Wortsinne zwei Seiten der Medaille sind, Umbau geht echt in Sekundenbruchteilen, und die Rückentrageseite ist nie zum Rad (Dreckzone) gerichtet und schön abgedeckt v.a. auch gegen Spritzer von unten. Das scheint mir ziemlich genial gelöst. Und bis zum Inhalt sollte es eh nicht durchkommen. Naja, Kunststück, das dürfte die ca. dritte Generation Vario sein, ich selber hab noch den UR-Vario, und wasserdicht können sie wirklich.

Konntest du ihn schon ausprobieren? Ich habe ihn kuerzlich im Netz gesehen und fand das interessant. Ich frage mich allerdings, wieviel Platz vorne in die Tasche passt.
Mich wuerde interessieren, wie gut er sich trägt. Ist er dann laenger als ein Backroller? Es passen 6L mehr Inhalt rein als bei einem Backroller.
Und mich wuerde interessieren, ob ein 15", 16" Notebook in die Tasche innen passt, ob die entfernbar ist?
Okay, ich schreibe Ortlieb an. :-)

Ich habe nur einmal einen Radreisenden gesehen, der einen Backroller und einen Vario hatte am Rad. Das fand ich interessant.
Fuer das Chaos innen in Backroller habe ich eine Laptop-Tasche, gut gepolstert. Dann noch kleine Packing cubes etc. Passt eigentlich.
Meine Backroller werden jeden Tag mit zur Arbeit genommen, aber ich muss auch nicht gehen. Sonst ist es aber auch ok, wenn man das Gewicht gut verteilt.

Bei Decathlon Frankreich werden heute neue Fahrradtaschen vorgestellt.