Re: Kombi Rucksack/Satteltasche

von: MatthiasM

Re: Kombi Rucksack/Satteltasche - 19.05.22 09:32

Nicht ernsthaft ausprobiert, nur beim Globi in Stuttgart mal ausführlich angeschaut und ohne Ballast probegetragen. Die Vordertasche, die in diesem "Umschageteil" ist, dürfte für flaches Kleinzeug geeignet sein.
Innendrin ist so eine Art Organizer mit dem Notebookfach und einer flachen Reißverschlußtasche. Das Maß von der Laptoptasche ist laut Ortlieb-Datenblatt 36 x 24,5 x 2,5 cm. Ob man die Innentasche einfach oder meinetwegen auch nur mit Werkzeug (die üblichen Schrauben, mit denen z.B. die Gurte befestigt sind) rauszunehmen ist, habe ich mir nicht angeschaut.
Das Material ist leichter als das von den klassischen schweren Backrollern und dürfte auch nicht ganz so strapazierfähig sein.

lG Matthias