Re: Thermarest Neo Air - wie Loch finden?

von: helmut50

Re: Thermarest Neo Air - wie Loch finden? - 25.05.22 03:22

Auch wenn es jetzt nicht mehr ganz so aktuell ist, hier meine Erfahrung. Ich habe eine neue Neoair mit auf unsere Reise in die USA genommen. Auf dem ersten Campingplatz ist es bereits passiert. Eine Reißzwecke war die Ursache. Ich konnte den Bereich eingrenzen, wo sie getroffen hat. Die Zunge ist wesentlich empfindlicher als die Lippe. Es ging sehr schnell, das Loch zu finden. In der nächsten Nacht war die Luft wieder raus. Also nochmals suchen. Ich habe gleich angefangen auf der Oberseite zu suchen, da klar war, dass es ein Durchstich sein muss. Innerhalb von 30 Sekunden gefunden. Klar, es war ein begrenzter Bereich, aber die Mühe mit der Zunge lohnt sich, das geht echt flott. Auf der Oberseite war es auch nur ein ultra kleines Loch und trotzdem sehr gut wahrnehmbar.
Gruß Helmut