Re: SD-Karte vs. microSD

von: KaivK

Re: SD-Karte vs. microSD - 03.06.22 11:04

Eine schnelle Karte ist von Vorteil, die Daten aus dem Puffer auf die Karte zu schreiben: d.h. die dauerhafte Bildrate insbesondere wenn man RAW+JPG aufnimmt, ist höher. Bei Landschaftsbildern ist das natürlich relativ egal, bei Sport hingegen nicht.

Trotzdem würde ich nicht die allerbilligste Karte kaufen, weil SD-Karten schon der "Müll" der Speicherverwertung sind (SSD->eMMC->Handyspeicher->USB-Sticks/SD-Karten), d.h. die Ausfallwahrscheinlichkeit von SD-Karten ist relativ hoch, insbesondere da diese kein Wear Leveling haben, defekte Bereiche als nicht ordentlich markieren können bzw. schlechte Bereiche weniger beschreiben. Die allerschnellste Geschwindigkeitsklasse brauchst Du aber denke ich nicht. Halt irgendwas aus dem guten Mittelfeld.