Re: Fragen rund um Ortlieb Backroller

von: Unstet

Re: Fragen rund um Ortlieb Backroller - 05.06.22 10:04

In Antwort auf: MarJo
Mit Sabacontact 70T und LKW-Plane lassen sich auch größere Schadstellen verstärken/reparieren. (oder s.B. gleich als Set )


Der Planenkeber Sabacontact 70 T ist temperaturbeständig bis ca. 85°C.

Diese "bis ca. 85°C" können schon heutzutage in Sommermonaten auf der schwarzen Oberfläche einer Fahrradtasche erreicht werden. In hiesigen Breiten.
Ist man öfters südlicher unterwegs und berücksichtigt die Klimaerwärmung der nächsten Jahre, so würde ich mir keinesfalls eine schwarze Backroller Classic mehr kaufen.

Meine Backroller Classic in schwarz von 10/2020 werden täglich genutzt. Oft auch über die von Ortlieb empfohlene Beladungsgrenze von 11 kg hinaus. Getragen werden sie am Rollverschlussriemen. Auch nutze ich an einer Tasche intensiv die innere Netztasche.
Bisher keine Schäden. Allerdings sind die Taschen sehr kratzempfindlich. Mal an der Hauswand leicht geschrammt hinterlässt unweigerlich Spuren.