Re: Outdoor Funktionsjacke gesucht

von: veloc

Re: Outdoor Funktionsjacke gesucht - 15.06.22 20:32

In Antwort auf: BaB


Die letzte Ersatzjacke, die ich von dem Laden bekam, hatte zwar Löcher vom Nähen am Ärmel, aber leider keinen dazu gehörigen Faden und hielt nur wegen des Tapes... Auf eine weitere Reklamation hatte ich dann verzichtet, auch meine Lebenszeit ist nur begrenzt.

Nun weiss ich nicht, in welchem Stundenlohn Du denkst; oft reicht auch schon ein email mitsamt Fotos bzw. Details. Das sind fünf Minuten. Gut, Reklamieren ist nicht gerade die schönste Angelegenheit. ABer lieber fünf Minuten in's Reklamieren 'rein gesteckt und Ersatzware bekommen, als sich d'rüber zu ärgern. Die Kulanz ist bei höflichen und detaillierten emails oft unerwartet gross (selbst bei Aldi bikemate...). Von Mammut habe ich bisher nur einen Rucksack und eine Mütze. Rucksack ist gut, Mütze gut verarbeitet. Aber das sind natürlich Einzelerfahrungen.
Mal schauen, wo ich berghaus in der Schweiz bekomme. Online kaufe ich wg. der Passform ungern Kleider (da ist mir das gedöns mit ZUrückschicken zu viel etc.).