Re: Erste-Hilfe-Set, was sollte alles rein?

von: Hänger

Re: Erste-Hilfe-Set, was sollte alles rein? - 24.06.22 16:58

Sorry für die (Thread-)Leichenfledderei. Aber das Thema beschäftigt mich auch gerade, da ich demnächst zu meiner ersten mehrtägigen Radreise (innerhalb Deutschlands) aufbrechen werde. Auf den Gedanken mit dem Erste-Hilfe-Set bin ich deshalb gekommen, da ich bei eine Radtour eine Unfallstelle (nix ernstes, harmloser Sturz) passiert habe. Und da hat es "Klick" gemacht. Ich habe mittlerweile eine gewöhnliche Verbandstasche für Motorradfahrer nach DIN Schlagmichtot gekauft. Die wird jetzt noch mit Antiseptischem Spray und einer Zeckenzange erweitert. Der Hinweis mit dem Kondom war auch wertvoll, das fliegt da ebenfalls mit rein. Ich denke, dass ich die Tasche sowieso mehr für andere Radfahrer, als für mich selbst benötigen werde. Ich wünsche natürlich niemandem einen Unfall, aber wenn ich dann kurz mit einer Wundversorgung vor Ort aushelfen kann, freut es mich trotzdem.