Re: AppCon 3000 lässt sich nicht mehr koppeln

von: cyclist

Re: AppCon 3000 lässt sich nicht mehr koppeln - 26.06.22 12:55

Hallo Jan,
ich hatte mittlerweile Kontakt zum Support von NC17. Der hatte mir leider aber nicht wirklich weiter helfen können.
Ich habe es am Donnerstagabend erneut zuhause probiert und war nach zig Versuchen endlich erfolgreich.
Ich hatte zum einen die App erneut deinstalliert und wieder neu installiert und zwischendrin das Händy neu gestartet.
Zudem kam am Dienstag ein größeres Android-Update für die 12er Version (knappe 700mb, normalerweise sind es nur so ca. 200mb).

Aber...
Das Koppeln funktioniert zwar nun wieder, aber sobald ich Bluetooth deaktiviere (ohne die App zu beenden) und wieder aktiviere, findet keine automatische Kopplung statt. Der Sensor wird auch nicht angezeigt. Das selbe auch, wenn ich die App über die Beenden-Funktion beende, oder die App über Minimieren und "alle Apps schließen" beende.
Ich muss dann erst bei dem AppConn die Versorgungsspannung vom Nabendynamo ausschalten, warten bis er sich abgeschaltet hat (blaue LED leuchtet nicht mehr, LED blinkt 2x grün). Dann schalte ich Bluetooth und die App wieder an und aktiviere auch die Versorgungsspannung wieder, dann dauert es noch mal ca. 10-20 Sekunden, bis das sich der AppCon wieder mit der App verbunden hat.

Was mir komisch vorkommt, ist das im Google PlayStore das Datum 02.09.2020 für die letztmalige Aktualisierung angezeigt wird (Klick) . Seitdem ich die App im vergangenen Jahr im Mai erstmalig installiert habe, kamen doch aber mehrfach Updates. Zuletzt sogar noch vor ca. 3 Wochen. Und genau bei diesem Update auf die derzeitige Version vermute ich einen Fehler, was die derzeitigen Probleme wohl mit sich bringt...

Auch ist mir aufgefallen, das seit dem letzten App-Update, nach dem abschalten von Bluetooth bzw. dem schließen der App, die Meldung "Warten auf Radsensor" im Hintergrund stehen bleibt und sich auch nicht einfach löschen lässt.