Re: Tourentaugliche Powerbank mit PowerDelivery

von: cyclist

Re: Tourentaugliche Powerbank mit PowerDelivery - 05.07.22 15:36

Hallo Maja,
Zitat:
Sich selber mit simplen 5 Volt aufladen sollte hingegen bei allen kleineren Powerbanks möglich sein.
ich weiß ja nicht, wie du so gebaut bist, ich jedenfalls bin nicht mit irgendeiner Powerbank aufladbar. Kenne auch niemanden, der diese Option nutzen kann bzw. würde. Ich nutze da lieber diverse Fest- und Flüssignahrungsmittel. grins

Vor ein paar Monaten hatten wir hier in dieser Rubrik das Thema schon einmal. Ich habe ein MS Surface Pro 7, was normalerweise über ein originales Netzteil mit 20V u. max. 45W (Nennspannung/Nennleistung) geladen wird bzw. mit einem USB C-Anschluss.
Ich hatte zuvor insgesamt 3 Powerbanks bestellt und alle wieder zurückgeschickt, da ein Laden der Tablette nicht möglich war, obwohl die Nenndaten passten.
Ich habe mir dann von Anker eine Powerbank bestellt, mit 2 USB A Ausgängen (5V/2A) u. 2 USB Ein-/Ausgängen mit 9/12/15/20V u. max. 4A (87W max. gesamt). Damit klappt das Laden nun, zugleich kann auch das Händy, mein GPS-Gerät, sowie die Stirnlampe laden kann. Leider ist kein durchladen (Power through) möglich.

Von ganz leer (keine LED mehr an an der Powerbank) bis voll vergehen mit dem Netzteil ca. 2,5-3h, bis keine Stromaufnahme mehr da ist, dauert es ca. 4-4,5h.
Es müsste sich um das dieses Modell handeln, ist auf deren deutscher Seite aber nicht gelistet.