Re: Zelt für Fahrrad und Fahrer

von: filmklang

Re: Zelt für Fahrrad und Fahrer - 11.07.22 19:17

In Antwort auf: Keine Ahnung
Um hier wieder etwas Ernsthafteres zu ergänzen. Vergiss die Idee, das Fahrrad mit ins Zelt nehmen zu wollen. Du schleppst ein unnötig großes Zelt mit, in das Du bei Regen ein triefend nasses und verdrecktes Fahrrad abstellen würdest. Ich sperre mein Fahrrad mit einem Schlaufenkabel an einem Baum oder einem ähnlichen Gegenstand an. Zur Not auch am Gestänge meines Zeltes (einem Zweimann-Zelt mit ca. 2 kg Komplettgewicht und ausreichend Platz für das Gepäck und natürlich mich selber). Zudem habe ich mein Fahrrad mit einem Bewegungsalarm ausgestattet. Sei versichert, dass Du es damit bemerken würdest, wenn jemand sich an Deinem Fahrrad zu schaffen macht zwinker .


Bewegungsalarm klingt gut, wenn es nicht zu empfindlich reagiert....