Re: Zelt für Fahrrad und Fahrer

von: snoopy-226k

Re: Zelt für Fahrrad und Fahrer - 11.07.22 19:28

Wahrscheinlich ist nicht nur der Dreck ein Argument. Ich stelle mir vor, wie es sich anfühlt wenn die Karre bei etwas mehr Wind mal umfällt.

Generell würde ich auch eher auf andere Aspekte des Zelts achten:
Mir fallen spontan
- Windsicherheit ein (da ist so ein hoher Bau ganz sicher im Nachteil),
- wie kompliziert ist der Aufbau (grade beim Wildzelten will ich es blind im Dunkeln aufbauen können),
- passt es von der Konstruktion zu meinen Reiseplänen (3-Jahreszeiten-/4-Jahreszeiten-Zelt).
- Dann noch Farbe, damit man nicht auf 10 Kilometer sichtbar wird.

Wir sind selber echte Schisser beim wilden Zelten obwohl wir zu zweit unterwegs sind. Der Gedanke geht da aber immer in die Richtung nicht gesehen zu werden und unangenehme Begegnungen mit Förster, Polizei oder Vandalen zu vermeiden. Wenn erst mal jemand am Zelt ist weil er mich gesehen hat mache ich mir um meine Gesundheit mehr Sorgen als um mein (eh sicher abgeschlossenes) Rad.