Re: Adapter von Steckkartusche auf Schraubkartusch

von: derSammy

Re: Adapter von Steckkartusche auf Schraubkartusch - 01.10.22 10:20

In Antwort auf: kangaroo

Ich wollte wissen ob jemand mit diesen art Adaptern erfahrung hat.

Diese Adapter habe ich noch nie benutzt. Ich verwendet die Stechkartuschen mit Edelrid-Adapter.

Für Reisen nach Asien würde ich den von dir gezeigten Adapter vielleicht durchaus in Betracht ziehen. Mit Gas darf man ja nicht fliegen und wenn ich recht informiert bin, bekommt man die über diesen Adapter kompatibel gemachten Gaskartuschen in Asien durchaus ganz gut.

Als Kocher sollte eigentlich alles mit Schraubgewinde und Schlauchzuleitung gehen. Der Vorteil dabei ist ja, dass du die angeschlossene Kartusche bei Bedarf noch hinlegen oder gar erhöht lagern kannst, um den letzten Gasrest dann rauszukitzeln. Spätestens dann, wenn der Kocher anfängt zu schwächeln. Ich verwende einen (gebraucht erworbenen) Kocher von MSR, kam als Set mit Topf und integriertem Windschutz (also genaugenommen kein 3-Bein-Kocher). Scheint aber nicht mehr im Programm.