Re: Ausrüstung im Winter

von: Falk

Re: Ausrüstung im Winter - 20.10.22 10:30

Zitat:
Friedhöfe stellen möglicherweise das Wasser im Winter ab(?). (Aber wie versorgen die Leute dann die Gräber?).

Von a) kannst Du ausgehen, weil Frostschäden an Wasserleitungen zu den vermeidbaren Störungen gehören, die dazu noch teuere Folgen haben. Für die (b) V‌egetation auf den Gräbern ist das ohne Bedeutung. In der Zeit, wo mit Frost zu rechnen ist, der die Wasserleitungen gefährdet, wächst ohnehin nichts, das man gießen müsste.

Willst Du wirklich im Winter zelten? Dann denk vor allem an einen wintertauglichen Schlafsack. Der wird dann allerdings vergleichsweise groß. Frieren beim Schlafen verdirbt jede Freude am Urlaub. Ich lasse es, weil alles, was das Zelten angenehm macht, im Winter einfach nicht vorhanden oder möglich ist. Aber natürlich gilt auch hier »Jedem Tierchen sein Plaisierchen«.