Re: Suche Snickers Schaufel

von: Thomas_Berlin

Re: Suche Snickers Schaufel - 12.05.23 12:31

Was Bergfreund Jörn im verlinkten Text beschreibt kennt man in ja von jedem Autobahnrastplatz (und leider auch vielen Stadtparks). Es ist tatsächlich furchtbar, wenn Leute derart achtlos sind, dass sie in der freien Natur an einer ohnehin überlaufenen Stelle direkt hinterm erstbesten Busch kacken und dann auch noch ihr Klopapier zurückzulassen. Aber derart achtlose Leute kann man ohnehin nicht davon überzeugen, eine Schippe mitzunehmen und damit ein - so Jörn - 30cm (!) tiefes Loch zu graben. Bei der Vorlaufzeit, die es braucht, mit so einem Schäufelchen ein 30cm tiefes Loch in Waldboden zu graben sollte man ohnehin nur absolut vorhersehbaren Stuhlgang haben. Ich denke, das ist mal wieder so ein Ding, das man aus meiner alten Heimat, den USA 1:1 nach Deutschland importiert hat.

Vielleicht entzieht sich mir auch deshalb der Sinn, weil ich selbst immer möglichst tief im Wald übernachte, und mmer darauf achte, möglichst keine Spuren zu hinterlassen.