Re: Fotoapparat

von: bezel

Re: Fotoapparat - 15.05.23 09:00

bezüglich der Sony RX100m3-5:

hatte meine Kameras auch mit der sony imaging edge app "steuern" wollen (allerdings nicht unter Android 13, sondern mit Versionen darunter), aber:
- der Verbindungsaufbau ist schon etwas schwierig, da muss man sich schon durch die Einstellungen kämpfen
- Reaktionszeit relativ langsam
- Reichweite gering
(- funktioniert nur bis zur M5, nicht mehr mit der M5A)

Habe mir dann einen einfachen Funkfernauslöser geholt -kostet um die 20€- und funktioniert einwandfrei
[ von thumbs4.imagebam.com]

noch ein Tipp zum Schutz der Frontlinse:
Glas eines Schutzfilters nehmen (andere Systeme mit Schraub/Magnet etc -Adaptern tragen zu stark auf und eine Nutzung in der Kamerahülle wird dadurch unmöglich) und mit kleinen, runden, beidseitig klebenden Punkten fixieren (lässt sich alles aber auch wieder rückstandslos entfernen)
[ von thumbs4.imagebam.com]

Grüße!