Re: Gewicht sparen leicht gemacht

von: MichiV

Re: Gewicht sparen leicht gemacht - 15.05.23 10:09

Ich nehmen keine speziellen leichten Sachen mit, sondern das, was ich brauche. Das höhere Gewicht nehme ich als Trainingseffekt schmunzel

Allerdings habe ich kein Fahrradständer mehr. Auch keinerlei Hydraulik oder Federelementen. Ich fahre mit konventionellen V-Bremsen und Kettenschaltung. Ersatzteile nehme ich auch nicht mit. Nur ein paar Speichen, ein Schaltauge und zwei Ersatzschläuche hab ich dabei. Einen Kocher hab ich auch nicht dabei, auch keine Regensachen. Das Essen ist in Südeuropa zu gut, um selber zu kochen. So gesehen spare ich doch Gewicht schmunzel

Lenkertasche hab ich auch nicht.

Dafür sind meine Schlafsachen schwer. Passt aber alles in die Ortlieb Rolle. Zelt Nordisk Otra, 40x80cm DaunenFederkissen, Thermarest Luftmatratze TrailPro und eine Fleece Decke. Kein Schlafsack.


Zwar schwere Schlafsachen, aber mein voll ausgestattetes Reiserad wiegt inkl Lichtanlage, schwere Felgen und den stabilen TubusTrägern vorn und hinten keine 13 KG.
Ansonsten halte ich mich an die DreierRegel:
3 Paar Socken, 3 Unterhosen, 3 Shirts, 3 Shorts.

Werkzeug und 1. Hilfe sind natürlich dabei.