Re: Radhose mit dicker Polsterung

von: motion

Re: Radhose mit dicker Polsterung - 22.05.23 19:49

Ich glaube nicht das es speziell um weich bzw. hart gepolsterte Sättel geht. Meiner Meinung hat gerade SQlab die letzten Jahre einen Trend angestoßen, das Gewicht und die Auflagefläche hauptsächlich auf den Sitzknochen abzuwälzen. Die meisten kommen damit nach einiger Eingewöhnungszeit mit dem System zurecht und passen sich an. Nur funktioniert das bei mir irgendwie nicht, egal wie lange ich fahre. Gerade die Aussparung im Schambereich führt wohl dazu, das sich die Kante noch mehr recht und links eindrückt und das Ganze unangenehmer macht. Dazu noch der permanente Druck auf die Sitzknochen und ich fühle mich nach 5 Stunden radeln als ob ich kaum noch laufen kann. Ich gehe nun den Weg eine komplette Entlastung der Sitzknochen zu erreichen und das Ganze großflächiger zu verteilen. Wie gesagt die erste Runde war vielversprechend. https://radkomfort.de/produkt/infinity-bike-seat-e1x/

In Antwort auf: Gravelbiker_Berlin
Ich merke einen deutlichen Unterschied, wenn ich mit Assos-Hosen fahre, gegenüber anderen Fabrikaten, die ich auch ausprobiert habe. Die Hosen sind zwar teuer, aber die Polsterung hält auch lange durch, ist meine Erfahrung. Man muss also nicht jedes Jahr eine neue Hose kaufen. Ich mach jetzt auf langen Strecken einfach keine Experimente mehr, sondern nehme immer Assos.


Die habe ich auch ausprobiert, aber haben mir leider nicht wirklich weitergeholfen. Egal ob Gore, Assos, Craft, Falke mit allen hatte ich die selben Probleme. Nur zeitlich ging es bei der einen schneller als bei der anderen los.