Re: neues Bilderalbum Online gesucht

von: tirb68

Re: neues Bilderalbum Online gesucht - 22.06.23 09:23

web.de hat bis vor kurzem noch 60,-€ im Jahr gekostet, also 5,-€ im Monat. Die Bedingungen haben sich im Laufe der Jahre mehrfach geändert. Bilderalben in dem Sinne hatte ich dort schon lange nicht mehr abgelegt. Sie kümmerten sich um die private Sicherheit, daher war es mir das wert.

Bei Picasa hatte ich nur Inhalte, die ich auch teilen wollte und bin dort eigentlich mal durch das Verlinken im Forum gelandet. Das funktionierte zu der Zeit mit web.de nicht so wirklich.

Wie ich das jetzt mache, weiß ich noch nicht. Privat nutzte ich web.de eher zur Ablage von Dokumenten, auf die man auch unterwegs mal ran muss. Das sollte schon sicher sein.
Früher hatte ich auch einige private Alben. Das ist mit der Zeit eher eingeschlafen, auch weil ich es nicht doppelt pflegen mochte.
Die öffentlichen Alben waren eher zu verschicken oder um mal das eine oder andere im Gespräch zu zeigen.

D.h., es geht nicht unbedingt nur um Bilder, sondern auch um die sichere Ablage privater Dokumente. Oder doch wieder getrennt, so wie vorher ... Ich bin mir halt unschlüssig und mir wäre daran gelegen, wenn das wieder einige Jahre nutzbar ist. Vielen im Online-Bereich ist ja eher kurzlebig.

Ich lade auch keine 100 Bilder am Tag hoch, eher so 15-20 am Ende einer längeren Reise 1x im Jahr.

Für Hoster ist da vermutlich eher lästiger Kleinkram.