Re: Kleiner Campingstuhl

von: Keine Ahnung

Re: Kleiner Campingstuhl - 26.12.23 13:27

Mein Weihnachts- + vorgezogenes Geburtstagsgeschenk von meinen Kindern: Helinox Ground Chair

Ich hatte sie auf ein Black-Friday-Angebot (90 Euro) aufmerksam gemacht zwinker .

Mit 600 Gramm wirklich ein Leichtgewicht und man sitzt sehr bequem. Mir war wichtig, dass ich das Teil bei schlechtem Wetter, Mückenplage usw. auch im Zelt nutzen kann. Da ist zum einen ein Stuhl mit geringer Sitzhöhe gefragt, zum anderen - und das ist noch wichtiger - sollte der Stuhl keine Füße haben, die sich durch den Zeltboden bohren. Beides erfüllt der Stuhl. Er ist nichts für etwas ungelenkere Zeitgenossen grins , mir gelingt das Hineinsetzen und das Aufstehen aber noch so, dass es einigermaßen elegant aussieht, obwohl es meine Kinder im Twen-Alter doch etwas besser hinbekommen.

Der Stuhl ist einfach zuasmmen- und auseinandergebaut und macht einen stabilen Eindruck. Die Langzeiterfahrung fehlt natürlich. Im Juni wird er dann dem endgültigen Praxistest bei meiner Radreise von Thessaloniki nach Wien unterzogen.