Korrigiert: kurze Radlerhose aus Baumw mit Einsatz

von: wro

Korrigiert: kurze Radlerhose aus Baumw mit Einsatz - 29.05.05 18:35

Hallo,

der Sommer ist ausgebrochen und ich mußte feststellen, dass meine alte Radlerhose aus dem Leim gegegangen ist. Ich habe zwar noch eine aus Kunststoff, aber irgendwie sind mir die Dinger unangenehm.

Wer bietet denn noch welche aus Baumwolle mit geringem Elastan-Anteil an?


Gruß

Wolfgang
von: JoMo

Re: kurze Radlerhose mit Einsatz aus Baumwolle - 29.05.05 19:48

Servus,
also ich für meinen Teil werde mich demnächst ´mal wieder nach einer Radhose mit Ledereinsatz umsehen. Das mit dem "antibakteriell" halte ich langsam für einen Werbegag, der wahrscheinlich bei eingehender Untersuchung nichts hergibt.
Vom Sitzkomfort ist ein gut gepflegter Ledereinsatz unschlagbar. Vielleicht ist es sogar so (Annahme), wie bei Küchenschneidebrettern. Man stellte fest, daß die Holzbretter wesentlich weniger verkeimt waren, als die scheinbar so sterilen Kunststoffbretter (hat angeblich Tupperware untersucht). Mal sehen, ob es Leder überhaupt noch gibt.

Gruß
Josef
von: wro

Re: kurze Radlerhose mit Einsatz aus Baumwolle - 29.05.05 21:05

Hallo Josef,

aus deiner Antwort schließe ich, dass ich mich falsch ausgdrückt habe. Ich hätte korrekt schreiben müssen: "kurze Radlerhose aus Baumwolle mit Einsatz" Sorry mein Fehler, mal wieder vor dem Abschicken schlecht korrekturgelesen.

Mit aus Baumwolle meinte ich die Hose und nicht den Einsatz. Mit dem Einsatz wollte ich lediglich ausdrücken, das die Radlerhose den Einsatz hat und ich nicht eine Unterhose mit Einsatz verwende.

Das Material des Einsatzes sei mal dahingestellt. Es kann Leder sein, muß aber nicht.

Trotzdem schon mal Dank für deinen Beitrag.


Gruß Wolfgang
von: Anonym

Re: kurze Radlerhose mit Einsatz aus Baumwolle - 31.05.05 11:38

Hallo Josef!

Ich habe vor 3 Jahren eine kurze Radhose namens "Pro" von "Nalini" zu einem vertretbaren Preis gekauft. Sie ist mir heute noch die liebste.

Sie hat Ledereinsatz, besteht aus 89 % Poyamid und 11% Elastan. Sie vermittelt ein angenehmes Traggefühl auf der Haut.

Du brauchst für das Leder noch Hirschtalg. Google liefert verschiedene Bezugsquellen.

SS (Servus Sepp)
Josef Kistler