Re: Tatonka Alaska2 für Biker geeignet?

von: Martina

Re: Tatonka Alaska2 für Biker geeignet? - 31.07.02 13:39

Hi Monika,

da ich noch nie von jemand gehört habe, dass er einen Schlafanzug mitnimmt, hab ich das bisher immer für Luxus gehalten. Wenn es keiner ist umso besser.

Die zweite 'Lenkertasche' ist eine Hüfttasche. Sie hat quer über den Taschendeckel verlaufende Riemen und wird mit diesen am Sattel des Captains befestigt (bzw. an durchs Sattelgestell gefädelten Ringen). Es geht nicht soviel rein wie in eine normale Lenkertasche, aber für meinen Geldbeutel, Schlüssel, Sonnenbrille u.ä. langts gut. Ausserdem hat sie zwei Flaschenhalter, in die prima noch Halbliter-Colaflaschen oder Dosen gehen. Alternativ hab ich schon eine grosse Ortlieb-Satteltasche gesehen. Letztere ist aber ohne Rad nicht so gut zu transportieren wie die Hüfttasche

Ach ja, was ich noch vergessen habe: im deutschsrachigen Raum kaufe ich gerne mal eine Zeitschrift, Wolfgang dagegen hat eine Vorliebe für die sehr volumiöse 'Zeit', an der er meist eine halbe bis ganze Woche liest. D.h. das muss auch noch mit.

Gruss Martina