von: Gerhard
Blechschloss - 27.03.05 21:27
In Antwort auf: Gomer
Welchen Eindruck macht denn das eigentliche Schloss? Sieht auf den Bildern eher aus wie bei den billigen Spiralschlössern.
Wäre schön wenn Du noch ein paar eigene Erfahrungen und Eindrücke schreiben könntest.
Nach mehreren PNs mühe ich mich, Euch etwas Brauchbares zu schreiben:
objektive + subjektive Eindrücke:

Ich wollte nicht das "unknackbare" Schloss kaufen, sondern etwas, das nachvollziehbar den Sekundenklau unterbindet. Das scheint mir nach dem Anschauungsunterricht mit Bolzenschneider usw. bei diesem Schloss gegeben zu sein. Ansonsten ist das Ding dünn, leicht und leider etwas kurz; Einrastmechanismus nix Besonderes - vielleicht ein Schwachpunkt?!

Da ich noch nie versucht habe, mein eigenes Rad zu klauen, bin ich als Ratgeber zu möglichen Schwachpunkten nur eingeschränkt verwertbar. Unverzichtbar ist die Verlängerung, die ohne Ziehen und Zerren das Rad an fast alles anschließbar macht.

Stahlblech läßt sich nicht rollen, aber knicken und falten - gewöhnungsbedürftig, aber dann praktisch. Ecco: Schluß mit Wackeln und Kleppern. Vielleicht bricht das Blech mal?! Ich weiß es schlichtweg nicht.
Mein Motto beim Kauf war: "Unter Blinden ist der Einäugige König."
Gerhard