Re: Wieviiiele Gewicht ????

von: jap

Re: Wieviiiele Gewicht ???? - 06.08.02 11:26

Tja, um zur allgemeinen Diskusion auch etwas beizutragen. Habe gerade gewogen: 21 Kilo für 6 Wochen Tour in Marokko. Klar, wie die meisten hier im Forum bin auch ich Materialfetischist listig .

Allerdings sollte bei allem Ausrüstungswahn nicht vergessen werden, daß man am Körpergewicht am billigsten und effektivsten sparen kann. Ich schätze mal die wenigsten hier sind mit ihrem Gewicht zufrieden; insofern durchaus einen Gedanken wert.

Desweiteren traf ich in den USA mal ein Pärchen aus der Schweiz. Die waren mit einfachen Tourenrädern und einfachster Outdoorausrüstung unterwegs. Mein Zelt für mich alleine hatte mehr Platz als deren Zelt für zwei. Trotzdem, oder gerade deshalb hatten sie damit eine Weltumradlung hinter sich gebracht. Als ich mich als "German Biker" outete hieß es : typisch die Deutschen immer nur das beste Material .....
Da hat mir damals echt zu denken gegeben. Wobei wir dann wieder bei dem Statement von Martin wären.

Letztendlich muß jede(r) selbst wissen, was das Optimum für ihn/sie darstellt. Und wärend ich das so schreibe grübele ich bereits ob ein Weltempfänger tatsächlich notwendiger Luxus ist schmunzel Aber halt, war gerade beim Friseur, das hat gut 200 gr gebracht grins

Ciao
Jens, der es nicht mehr erwarten kann und morgen wieder auf Tour geht.