Re: Wieviiiele Gewicht ????

von: Zwigges

Re: Wieviiiele Gewicht ???? - 06.08.02 11:58

Hallo zusammen,

ich sehe das genauso. Jeder muss selber wissen was und wieviel er mitnehmen kann oder will. Natürlich kann man sich das Bikerleben mit hightech Bikes und Ausrüstung leichter machen, aber ob man mehr Spass hat? Ich glaube nicht. Wenn ich an meine erste Radtour denke: Baumarktrad, Aldi-Dreifach-Taschen, Mininylonhundehüttenzelt und aus Platzmangel eine Packung Cornflakes unter das Oberrohr geschnallt...man was hatten wir Spass...

Mittlerweile kann und will ich mir auch was "Besseres" und leichteres leisten. Aber ich habe auch etwas Luxus gerne, auch wenn ich dafür ein paar Pfund mehr mit auf´s Rad schnallen muss: So nehme ich gerne ein Kilo mehr für ein geräumiges Zelt in Kauf, als in einer engen Hundehütte zu hausen, besonders bei wetterbedingten Pausen. Auch schlafe ich lieber auf einer doppelt so schweren (im Vergleich zu "Schaummatten") aber super bequemen Therm-a-rest Matte. Dennoch komme ich mit ca. 15 kg hin.

Wie gesagt, muss halt jeder selber wissen. zwinker

Gruß

Zwigges