Re: Zelt für Norwegenreise

von: irg

Re: Zelt für Norwegenreise - 11.05.05 07:13

Hallo Mike!

Das Four Season kenne ich nicht, hier aber meine (subjektiven) Kriterien für ein norwegentaugliches Zelt:
Wirklich wasserdicht, also auch sauber verarbeitet, halbwegs sturmfest, eine Apsis, bei der ich raus- und reinkrabbeln kann, ohne dass es dabei ins Innenzelt regnet. Dazu ist mir eine Apsis wichtig, die auch weiter oben soviel Platz hat, dass ich zur Not auch einmal in ihr ein bisschen köcheln kann (entfällt bei Benzinkochern üblicherweise) und genug Platz, dass auch einmal nasse Sachen oder Packtaschen in der Apsis liegen können.
Zwischen Innen- und Außenzelt sollte genug Luftraum sein, um eine gute Lüftung zu erlauben. Dazu braucht auch das Innenzelt genug Lüftungsfläche (idealerweise gegenüberliegende Öfffnungen), die mit feinmaschigem Moskitonetz geschlossen werden kann. Wenn dann das Außenzelt auch noch Lüftungshäubchen höher oben hat, damit es auch in geschlossenem Zustand möglichst gut durchziehen kann, wäre das Zelt schon ziemlich perfekt.
Natürlich sollte das Ganze noch nichts wiegen und nichts kosten, wie üblich. grins

Konnte ich dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen? Oder habe ich dich endgültig in die Verzweiflung gestürzt? peinlich

lg irg lach