Re: Zelt für Norwegenreise

von: uexelgruempf

Re: Zelt für Norwegenreise - 12.05.05 16:00

Hi Mike,

für das Grand Trail wirst Du noch kaum Bewertungen finden, das gibt es bei Globi erst seit 2005. Bei dem diesjährigen Frühlingswetter werden es diejenigen, die es vielleicht schon gekauft haben, wohl noch nicht wirklich ausprobiert haben.

Ich hatte auch mit dem Zelt geliebäugelt, habe mich dann aber - auch wegen der fehlenden Bewertungen - doch für das Outpost Zero G von Wechsel entschieden. Viel kann ich darüber auch noch nicht sagen, ich habe es auch nur einmal zur Probe im Garten aufgestellt.

Ich weiß nur, dass ich zukünftig nicht mehr Aussen- und Innenzelt gleichzeitig aufbauen werde. Ich hatte dabei ein ziemliches gewurschtel und Mühe, keine Löcher ins Außenzelt zu reißen. Das kann vielleicht auch an der asymetrischen Innenkabine liegen oder ich bin es nicht gewöhnt, weil ich bisher nur ein Billig-Iglu und ein Riesen-Steilwand-Baumwollzelt mit Stahlgestänge hatte. Außerdem hat es mir beim Aufstellen das (noch lose) unter der Innenkabine liegende Footprint zerknäult, das man ja erst festmachen kann, wenn der Rest vom Zelt steht.

Ich werde wohl zukünftig erst das Außenzelt aufstellen, die Unterlegplane festmachen und dann das Innenzelt aufstellen. Vielleicht lerne ich es ja auch noch anders, ich hab' ja bald 4 Wochen Zeit, es täglich zu üben.... grins

Viele Grüße
uexelgruempf